Mittwoch, 11. März 2015

Rezension

Göttlich Trilogie von Josephine Angelini


EIN TYRANN, DER UNTER IHNEN LAUERT.
EINE LIEBENDE, DIE SICH ENTSCHEIDEN MUSS.
EIN KRIEG, DER ALL DAS BEENDEN WIRD.

Klappentext Göttlich verdammt


Autsch. Bring mich nicht zum Lachen<<, schnaufte er und seine Brust bebte dabei auf und ab. 
>>Wenn du aufhörst, hör ich auch auf<<, meinte Helen. Sie kicherten noch leise vor sich hin und konzentrierten sich erneut darauf, ihre Schmerzen zu regulieren und ihre Körper zu heilen. Mit einem Ohr hörte Helen das regelmäßige Pochen von Luca's Herz und mit dem anderen das Kreischen der Möwen. Die Morgendämmerung brach bereits herein und sie fühlte sich zum ersten Mal seit Wochen volkommen sicher.


Klappentext Göttlich verloren


Helen sah etwas aufblitzen, als Orion eine der vielen Klingen hervorzog, die er unter seiner Kleidung trug. >>Komm und zeig dich<<, forderte Orion den Gegner heraus. Seine Stimme war ruhig und kalt - fast als hätte er darauf gewartet, dass so etwas passierte. Helen hasste es, ohne ihre Blitze völlig hilflos zu sein, und beschloss zu lernen, wie man als Sterblicher kämpfte, sobald sie wieder in der richtigen Welt war. Falls sie jemals in die richtige Welt zurückkam.


Klappentext Göttlich verliebt


Es gibt etwas, das ich dir zeigen muss<<, sagte Orion ruhig. >>Klar<<, sagte Helen, aber seine traurige, sorgenvolle Miene gefiel ihr gar nicht. Noch verwirrender als der Blick, mit dem er sie bedachte, waren die Farben, die sie in ihm brodeln sah. Sie veränderten sich so schnell, dass Helen sie nicht identifizieren konnte. Plötzlich erkannte sie es aber dann doch, er verbarg seine Gefühle vor ihr. 



Meine Meinung


Für mich eine der besten und gelungensten Trilogien überhaupt. Zuerst habe ich mich schwer getan die Reihe anzufangen, warum kann ich mir selbst nicht erklären. Meine Mum hat mir dann zu Weihnachten die Trilogie in einem Schuber geschenkt und ich habe angefangen sie zu lesen. Ab der ertsen Seite wurde ich richtig in die Geschichte von Helen reingezogen und konnte das Buch einfach nicht mehr auf die Seite legen. Josephine Angelini die Autorin der Trilogie hat es geschafft, dass auch ich, die eigentlich sehr langsam liest das erste Buch in einer Woche durch hatte :D Ich kann jedem diese Trilogie empfehlen, der gerne High Fantasy liest. Es ist die perfekte Mischung aus Fantasy, Action und Liebe. ♥ ♥ ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen